Umreifung und Signierung in der Stahlindustrie

Das geschnittene Gesamtcoil wird mittels Bundhubwagen und angestellter Andrückvorrichtung vom Haspel abgenommen und in den Bereich des Drehkreuzes transportiert und gestoppt. Nach dem Ablegen des Gesamtcoils auf dem Drehkreuzarm werden die Bandenden von der Andrückvorrichtung des Drehkreuzes geklemmt und die Andrückvorrichtung des Bundhubwagens wird gelüftet. Das so gesicherte Coil wird nun in die Umreifungsposition geschwenkt. Die Umreifungsmaschine ist verfahrbar angeordnet.

Signierung

Elektrische Steuerung: Siemens SPS S7 (S7-315 2-DP mit ET200S)
Bedienterminal: OP170B
Antriebstechnik: SEW Movidrive
Bus-System: Profibus-DP

Technische Daten Umreifungsmaschine

Packstücke: Coils, kantengerade und fest gewickelt. Bandende in 13°° Uhr – Stellung, durch die Andrückvorrichtung am Drehkreuz geklemmt.

Innendurchmesser: 508 und 610 mm
Außendurchmesser: 900 – 2.100 mm / Ø508
Außendurchmesser: 1.000 – 2.100 mm / Ø 610
Bandbreite: 700 – 1.600 mm
Streifenbreite: 60 – 800 mm
Materialdicke: 1,5 –10,0 mm
Umgebungstemperatur: -10°C bis + 40°C (Hallentemperatur )
Separierspalt: ca. 3,0 mm
Anzahl der Umreifungen: Die Ringe können auf dem Drehkreuzarm 1 bis 6x umreift werden.
Anzahl der Ringe: 1 – 20 Stück / Tragarm

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